Wieder eine Bremer Stimme im Bundesvorstand – Tom Daniel wird Beisitzer!

An diesem Wochenende findet der 65. Bundeskongress der Jungen Liberalen in Kassel statt. Am Freitagabend wurde bis spät in die Nacht regulär ein neuer Bundesvorstand gewählt. Franziska Brandmann wurde von den 200 Delegierten aus ganz Deutschland erneut als Bundesvorsitzende bestätigt.

Nach vielen Jahren ohne Bremer Vertreter im Bundesvorstand kandidierte für die Position des Besitzers Tom Daniel (ehemaliger stellv. Landesvorsitzende für Programmatik). Kurz nach Mitternacht wurde Tom Daniel von unserem Landesvorsitzenden Fynn Voigt vorgeschlagen und sprach in seiner Bewerbungsrede über die Inflation, den Angriffskrieg in der Ukraine und die Zukunft der Jungen Liberalen.

Landesvorsitzender Junge Liberale Bremen, Fynn Voigt: „Es war mir eine große Ehre meinen ehemaligen stellv. Landesvorsitzenden und Partei-Freund Tom Daniel bei seinem Weg in den Bundesvorstand begleiten zu dürfen. Wir haben vor vielen Jahren gemeinsam als Neumitglieder begonnen und vier Jahre gemeinsam im Landesvorstand gearbeitet. Mit Tom haben wir eine Stimme im Bundesvorstand für Bremen und für alle kleinen Landesverbände in Deutschland. Ich wünsche ihm alles Gute!“

Tom Daniel dazu: „Ich kann das Ergebnis selbst noch gar nicht fassen. Ich bin stolz darauf, in solch große Fußstapfen zu treten und freue mich auf die neuen Herausforderungen. Vielen Dank für die Unterstützung, bereits im Vorfeld durch meinen eigenen Landesverband und besonders durch meinen Landesvorsitzenden. Die Arbeit geht jetzt erst los.“