JuLis-Kandidaten zur Bürgerschaftswahl 2019

Am 26. Mai 2019 werden die Wahlen zur 20. Bremischen Bürgerschaft stattfinden. Bei der Landesvertreterversammlung der Freien Demokraten Bremen am 17. November 2018 haben es einige Julis auf die Landesliste geschafft. Wir möchten uns für die junge Generation einsetzen und euch unsere Kandidaten kurz vorstellen. Wenn ihr fragen an sie habt, zögert nicht sie zu stellen!

Thore Schäck

Listenplatz 3

Human Resources-Manager

Aufgaben
Ich setze mich für eine aktive Gestaltung der Digitalisierung ein, weil sie jeden Lebensbereich betrifft. D.h. die Ausstattung der Schulen und Universitäten mit zeitgemäßer IT-Infrastruktur und die Vermittlung von Programmier-Kenntnissen an Schulen, um junge Menschen fit zu machen für die Arbeitsmärkte von morgen. Aber bspw. auch die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung, um administrative Vorgänge zukünftig online durchführen zu können und so die Verwaltungen zu entlasten. Bei den JuLis finde ich viele junge engagierte Menschen, die gemeinsam aktiv die Welt diskutieren und gestalten möchten und dafür Ideen erarbeiten, wie wir genau diese Dinge besser machen können. Um dieses Engagement noch effektiver einbringen zu können, kandidiere ich für die Bürgerschaft!
Jahrgang
1985
Informationen ein-/ausblenden