Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Kandidatur als stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik der Jungen Liberalen Bremen

Gökhan Akkamis

Liebe JuLis,

vor knapp sieben Jahren habe ich den Entschluss gefasst, politisch aktiv und vor allem Mitglied der Jungen Liberalen zu werden.

Auf eine von Ideenlosigkeit gelähmte Große Koalition hatte ich keine Lust, ich wollte dabei helfen unser Land digitaler, freier und jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin für mein BWL Studium nach Ostwestfalen gezogen und durfte dort als Stellvertretender Bezirksvorsitzender einen 350 Mitglieder starken Verband organisatorisch wie programmatisch führen.

Zur Endphase meines Studiums habe ich ein Tech Start Up gegründet, welches aktuell 10 Mitarbeiter beschäftigt und bin mit meiner Lebensgefährtin vor fast 2 Jahren nach Bremerhaven gezogen.

An meinem Ziel die Welt täglich etwas besser machen zu wollen hat sich bis heute nichts verändert, doch stehen wir heute vor anderen Problemen als damals.

Während von der nicht mehr ganz so großen Koalition weiterhin kaum Lebenszeichen oder Impulse ausgehen, ist mit der AfD eine ganz neue Partei vertreten, die einfache Antworten für komplexe Probleme propagiert.

Wir müssen als Julis und FDP endlich aufhören uns ständig selbst zu zerfleischen, den Grünen hinterher zu rennen und wieder anfangen zu kommunizieren, dass wir die guten Lösungen haben und schon immer hatten.

Wir Liberalen haben gute Antworten für Klimaschutz, Marktwirtschaft und sozialen Aufstieg, wir schulden es uns selbst diese Antworten zu kommunizieren, anstatt in die hundertste Personaldebatte abzurutschen und den Gegnern der Freiheit Öl ins Feuer zu gießen.

Für mich ist unsere Freiheit unverhandelbar und Freiheit gibt es nur mit der FDP.

Ich bin als Arbeiterkind zutiefst davon überzeugt, dass jeder Mensch alles erreichen kann und können sollte, was sich der Einzelne vornimmt.

Die Corona Pandemie hat nicht nur die Art und Weise verändert wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen können, sondern Unsicherheit, Angst und Not geschaffen.

Gerade jetzt müssen wir dafür sorgen, dass Niemand Steuern oder Sozialbeiträge abführen muss, bevor er selbst genug zum Leben hat.

Freiheit ist für mich nicht beschränkt auf die Senkung von Steuern, aber als Land mit der höchsten Steuerquote, wo man kein BAföG bekommt, wenn auch nur ein Elternteil arbeiten geht und der Staatsapparat immer größer wird, sehe ich enormes Verbesserungspotenzial.

Es muss Schluss damit sein, dass wir die Deutungshoheit an die Grünen abgeben und vor diesen kuschen, lasst uns mit unseren guten Ideen in die Offensive gehen.

Lasst uns unnütze Verbote abschaffen, den Staat verschlanken, Steuerpolitik für die Menschen machen und vor allem unsere Freiheitsrechte als Bürger erhalten und gegen jeden Eingriff sei es von Links oder Rechts verteidigen.

 

Ich bin bereit, im nächsten Jahr mit voller Leidenschaft alles für die Sache der Julis Bremen zu geben und bitte euch um eure Unterstützung für meine Bewerbung als stellvertretender Landesvorsitzender für Programmatik.

Bei Fragen, Anregungen und auch Kritik könnt ihr euch jederzeit gerne einfach bei mir melden.