Schatzmeister

Kandidatur für den Schatzmeister der Jungen Liberalen Bremen

Louis Lenkeit

 

Moin Julis,

nachdem Tom Daniel verkündet hatte, nicht mehr für das Amt als Schatzmeister kandieren zu wollen, habe ich mich dazu entschlossen eine neue Herausforderung einzugehen und mich als Euer neuer Schatzmeister zur Wahl zustellen.

Seit mittlerweile fast zwei Jahren bin ich schon Mitglied der Jungen Liberalen und möchte nun mein Engagement in den Landesvorstand einbringen. Durch mein Wirtschaftsabitur und mein Studium sind mir Begriffe wie eine Bilanz, Buchungen und Gewinn- und Verlustrechnungen nicht fremd.

Mir ist es wichtig zukünftig die gängigen Abläufe zu optimieren und durch gutes wirtschaften des Landesschatzes finanzielle Freiräume zu schaffen. Diese sollen für zukünftige Wahlkämpfe, als auch für Veranstaltungen dienen. Gerade Veranstaltungen sind extrem wichtig für uns. Dort wird nicht nur den bestehenden Mitgliedern eine Möglichkeit gegeben, sich auszutauschen und Ideen umzusetzen, sondern besonders den Neumitgliedern die Möglichkeit geboten, das politische Handwerk zu erlernen und sich einzubringen.

Nun nochmal mehr zu mir: Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Loxstedt, einem Ort bei Bremerhaven, und wohne seit fast vier Monaten im schönen Bremen. Zurzeit befinde ich mich im vierten Semester meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste an der Politik die Chancengleichheit. Denn jeder Mensch hat die gleiche Chance verdient, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sozialen Verhältnissen, das zu erreichen, was er möchte.

Es wäre mir eine große Freude, Eure Unterstützung zu meiner Kandidatur zu erhalten und mein Engagement für Euch als Schatzmeister einzusetzen.

 

Louis Lenkeit