Weitere Amtszeit für Fynn Voigt als Landesvorsitzender der Julis Bremen!

Auf dem heutigen Landeskongress der Jungen Liberalen Bremen wurde regulär ein neuer Vorstand gewählt. Der Landesvorsitzende Fynn Voigt wurde mit einem Ergebnis von 78,6 Prozent wiedergewählt, als stellvertretende Landesvorsitzende wurden Kevin Naumann (Programmatik), Celine Eberhardt (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit), Julius Fehrmann (Organisation) gewählt. Schatzmeister bleibt weiterhin Louis Lenkeit. Als Beisitzer des geschäftsführenden Landesvorstands unterstützen Madeleine Ritter, Tristan Reim, Friedrich Demuth und Ilkan Kandaz.

Nach einer Satzungsänderung im Mai 2022 konnte erstmal auch eine Ombudsperson regulär gewählt werden. Hierfür kandidierte Rolle Kulle, nachdem Michelle Woelke nicht erneut angetreten war.

Dazu der Landesvorsitzende der Julis Bremen, Fynn Voigt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen und gratuliere allen Gewählten zur Wahl. Der neue Landesvorstand besteht aus alten und neuen Gesichtern, bei dem fast jeder neue Aufgaben übernehmen kann. Wir werden im kommenden Jahr eine spannende Zeit erleben. Dabei liegt der Fokus auf der Vorbereitung und Durchführung der Bürgerschaftswahl 2023. Im Januar werden wir dazu das erste eigene bremische Juli-Wahlprogramm beschließen. Damit wollen wir jungen Menschen in Bremen eine Stimme in Politik und Alltag geben.“

Im August wurde Fynn Voigt bereits als Spitzenkandidat der Julis Bremen beschlossen. Zur Bürgerschaftswahl kandidiert er auf dem Listenplatz 6 der FDP Bremen. Fynn Voigt dazu: „Ich möchte zusammen mit den Mitgliedern der Julis Bremen für liberale Inhalte einstehen und diese hart, aber konstruktiv in der FDP einbringen. Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder und auf eine weitere Amtszeit.“