JuLis wählen Spitzenkandidaten

Junge Liberale Bremen wählen Spitzenkandidaten

Bremen, 14. August 2022. Nachdem zur letzten Landesmitgliederversammlung im April ein Satzungsänderungsantrag beschlossen wurde, kamen die Jungen Liberalen Bremen am vergangenen Samstag zum 1. Landeskongress zusammen, mit dem Ziel einen Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl 2023 zu wählen.

Nach einer wahlkampfvorbereitenden Rede eröffnete der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bremen, Fynn Voigt, den Kongress.

Für den Posten des Spitzenkandidaten wurde er ebenfalls von seinem stellvertretenden Landesvorsitzenden für Programmatik Tom Daniel vorgeschlagen und gewählt.

Dazu der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bremen, Fynn Voigt: „Ich bedanke mich für die Unterstützung und das Vertrauen des Verbands. In den nächsten Wochen und Monaten wird in Bremen entschieden, ob wir beim „weiter so“ bleiben oder wir für Veränderung sorgen können. Die Jungen Liberalen Bremen sind bereit für Verantwortung.“

Damit bereiten sich die Jungen Liberalen Bremen auf die Listenaufstellung der FDP Bremen Ende August vor und läuten langsam den Wahlkampf ein.

Neben der Wahl zum Spitzenkandidaten, erfolgten Debatten zu Themen aus dem Bereich Bildung, Soziales, Wirtschaft und Gesundheit. Damit erarbeiten die Julis gerade die Vorreiter für ihr eigenes Wahlprogramm, welches im Oktober vorgestellt werden soll.