Junge Liberale Bremen gratulieren FDP Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Die FDP hat bei den gestrigen Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz gute Ergebnisse erzielt. In Baden-Württemberg legte die Partei zu und in Rheinland-Pfalz konnte sie ihr Ergebnis stabil halten.

Marcel Schröder, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Bremen, erklärt dazu: „Wir gratulieren unseren Parteifreundinnen und Parteifreunden in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zu den guten Ergebnissen. Die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer vor Ort haben diese Ergebnisse mehr als verdient. Sie haben einen außergewöhnlichen Wahlkampf in besonderen Zeiten auf die Beine gestellt.

Als Jugendverband freuen wir uns besonders über das überdurchschnittlich gute Abschneiden der FDP unter jungen Wählerinnen und Wählern. So erreichte die FDP bei den unter 30-jährigen in Rheinland-Pfalz 9% und in Baden-Württemberg sogar 13%. Es hat sich gezeigt, dass unsere Positionen zu sozialem Aufstieg, Digitalisierung, Bildung, Freiheitsrechten in der Pandemie und Wirtschaft bei jungen Menschen gut ankommen. Das stimmt uns mehr als optimistisch für die bevorstehende Bundestagswahl.“