Für eine Wakeboard-Anlage auf dem Unisee

Den Grünen aus dem Beirat Horn, die – entgegen des positiven Stimmungsbilds im Beirat – um den Unisee als ‘Oase der Ruhe’ fürchten, raten wir zu einer Tour auf dem Board. Dabei gerät das Thema Lärm schnell in den Hintergrund und der Park bietet ja rund um den See noch genügend ruhige Plätzchen.

Bremen, 11. Oktober 2017. Die Jungen Liberalen Bremen begrüßen die Idee einer Wakeboard-Anlage auf dem Unisee.

“Wir begrüßen die Idee, auf dem Unisee eine Wakeboard-Anlage aufzuziehen. Dadurch würde sich Bremens Freizeitangebot für jedermann erweitern. Besonders die geplante Kooperation mit Schulen und Vereinen macht die Idee aus unserer Sicht zu einer Runden Sache die einen deutlichen Nutzen für die Allgemeinheit darstellt“ sagt Thore Schäck, Landesvorsitzender der Jungen Liberalen.

Schäck weiter: “Wir brauchen ein Umdenken in der Bremer Ideenkultur. Die Chancen überwiegen hier eindeutig den Risiken.“ Dass bei einem neuen Freizeitangebot zuerst an Lärm gedacht wird, zeigt, dass Veränderung lediglich als Bedrohung des Status Quo wahrgenommen wird.

“Den Grünen aus dem Beirat Horn, die – entgegen des positiven Stimmungsbilds im Beirat – um den Unisee als ‘Oase der Ruhe’ fürchten, raten wir zu einer Tour auf dem Wakeboard. Dabei gerät das Thema Lärm schnell in den Hintergrund und der Park bietet ja rund um den See noch genügend ruhige Plätzchen“ ergänzt der Stellvertretende Landesvorsitzende Hauke Molter.